Behandlung einzelner Körperpartien

Es gibt viele Wege, um jünger und frischer auszusehen.
LIO-Ästhetik stehen zahlreiche einfache, sanfte und moderne Methoden zur Verfügung, mit denen wir Ihnen zu einem besseren Aussehen und einer vitaleren Ausstrahlung verhelfen. Damit Sie einen Überblick bekommen, gehe ich auf jede einzelne Körperpartie näher ein, an denen ich mit meiner Behandlung ansetzen kann.

Stirn

Fältchen glätten
lesen

Therapie
Auch Stirnfalten lassen sich durch Hyaluronsäure aufpolstern. Meist ist die Kombination aus Botulinumtoxin und Hyaluronsäure die richtige Lösung.

Effekt
Auch in diesem Bereich lege ich großen Wert auf eine natürliche Mimik. Sie sollen frischer aussehen. Und nicht wie eingefroren.

Augenpartien

kleine Fältchen glätten
lesen

Status
Die dünne Haut rund um die Augen ist besonders empfindlich. Altersbedingte Veränderungen zeigen sich hier oft sehr früh. Augenringe erzeugen einen müden Eindruck. Krähenfüße wirken oft charmant, vertiefen sich jedoch zunehmend. Schlupflider oder Tränensäcke nehmen den Augen ihren strahlenden Ausdruck.

Therapien
Oft empfehle ich Kombinationsbehandlungen. Z.B. Hyaluronsäuregaben, sehr oft auch im Rahmen eines Liquid Lifts und zusätzlich gezielte Botulinumtoxininjektionen. Auch eine Mesotherapie ist mit Ihrem Wirkstoff speziell auf dieses Areal abgestimmt. Bei ihr werden neben Hyaluronsäure weitere aktive Inhaltsstoffe in die Augenpartie eingearbeitet.

Effekte
Das Ergebnis sind strahlende Augen, eine bessere Hautelastizität und ein insgesamt frischeres, schöneres und jugendlicheres Aussehen.

Lippen

sanfter Aufbau
lesen

Status
Die Lippen verlieren mit der Zeit an jugendlicher Fülle und sinnlichem Ausdruck. Rund um Ober- und Unterlippe herum entstehen Lippenfältchen, oftmals verstärkt durch Rauchen, zu starke Sonneneinstrahlung und Hormonumstellung.

Therapie
Meine Behandlung beinhaltet kein übertriebenes Lippenaufspritzen, sondern eine natürliche, diskrete und schöne Lippenverjüngung. Hyaluronsäure gibt den Lippen formschöne Kontur und verjüngt das gesamte Gesicht. Mit dem Produkt “Juvederm Volbella” von Allergan habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Hyalurongel ist das bislang formbarste Hyalurongel. Mit Hyaluronsäure stehen knapp 20 Techniken stehen bereit, um auf jeden individuellen Wunsch einzugehen. Eine andere Möglichkeit ist die Botox „Lip-Flip“-Technik (Verlinkung) Sie lässt die Lippen natürlich größer erscheinen, ohne Volumen hinzuzufügen.

Effekte
Mein Ziel ist, eine schöne, natürliche Mundpartie durch maßvolle und harmonische Volumengaben zu erzielen. Asymmetrien werden ausgeglichen, Marionettefalten und Lippenfältchen aufgefüllt und die Mundwinkel werden angehoben. Es treten so gut wie keine Schwellungen auf.

Wangen

Volumenaufbau
lesen

Status
Mit zunehmendem Alter verliert unser Gesicht an Wangenvolumen. Der abgesunkene Wangenkörper drückt nach unten, Nasolabialfalten und Augenschatten verstärken sich.

Therapie
Mit Hyaluronsäure können Wangen aufgebaut und Jochbeine akzentuiert werden. Ich behandle die Wangenregion mit der neuen stumpfen Kanüle. Diese Behandlung ist schmerzärmer, das Risiko der Gewebeverletzung ist sehr gering. Mit der Kanüle gelingt ein sehr gleichmäßiges Ergebnis. Auch Dellen und Furchen verschwinden. Ich wende das 5-point-Lift an. Dabei habe ich mit Juvederm Filler von Allergan, Voluma und Volift die besten Erfahrungen gemacht.

Effekte
Das 5-point-Lift ist die effektivste Methode, den Bereich des Jochbeins und des Mittelgesichts aufzubauen und die Wangenknochen neu zu konturieren. Die Tiefe der Nasolabialfalten wird verringert und die Mundwinkel angehoben. Die Wiederherstellung des Wangenvolumens bewirkt eine deutliche Verjüngung und Auffrischung des Gesichts.

Kinn und Unterkiefer

Konturierung, Korrektur
lesen

Status
Hängende Mundwinkel, oder auch Marionettenfalten lassen ein Gesicht unfreundlich und alt aussehen. Das Kinn verliert mit den Jahren an klaren Konturen, es entsteht ein sogenanntes Pflastersteinrelief.

Therapien
Mit meinen sanften Methoden führe ich einen natürlichen Kinnaufbau durch und heben hängende Mundwinkel an. Bei Vergrößerung des Kaumuskels durch Zähneknirschen empfehle ich eine Bruxismus–Behandlung mit Botox. Ich wende ein 7 Punkte Lift mit einer speziell entwickelten Hyaluronsäure an: Volux. Es hat die optimalen Eigenschaften und ist lange haltbar. Ein Doppelkinn lässt sich oftmals mittels Lipolyse (Fett weg-Spritze) behandeln.

Effekte
Mit Botox und Hyaluronsäure wird Ihr Kinn wieder glatt und die Unterkieferkontur wieder scharf. Eine Bruxismus-Behandlung wirkt sich positiv auf die Gesichtsform aus. Die Behandlung hat einen großen Effekt auf Frische und Jugendlichkeit des Gesichts.

Hals

Falten straffen
lesen

Status
Damit das Gesamtbild zwischen verjüngtem Gesicht und Hals harmonisch bleibt, wird oft auch der Hals mitbehandelt. Hier entstehen Falten vor allem durch Mimik, durch Verlust von Fettgewebe, durch Sonne und Witterung. Der Hals gilt als das schwierigste Areal.

Therapien
Mit einer Kombination aus Botox und hochverdünntem Radiesse oder Skinboostern können Halsfalten geglättet und der Hals leicht gestrafft werden. Mit der stumpfen Kanüle wird der Bereich des Halses mit einer gleichmäßigen Hyaluronsäureschicht unterlegt. Botox entspannt die Halsmuskelstränge. Das Unterhautfett eines Doppelkinns kann mit der Lipolyse (Fett-Weg-Spritze) zerstört werden.

Effekte
Die Haut am Hals wird angenehm glatt und geschmeidig. Mimische Falten werden geglättet, ein Doppelkinn entfernt.

Dekolleté

sanfte Faltenglättung
lesen

Status
Die zarte Haut am Dekolleté verliert durch Sonneneinstrahlung und altersbedingte Hautveränderungen ihre Spannkraft und jugendliche Glätte. Viele Frauen neigen am Dekolleté zu einer frühen Bildung von Knitterfalten.

Therapien
Dekolletéfalten glätte ich mit verschiedenen wirkungsvollen Methoden. Besonders empfehle ich die Mesotherapie. Je nach Ausprägung und Faltentiefe behandle ich mit Botox, Skinboostern, oder hochverdünntem Radiesse.

Effekte
Nach der Behandlung ist dieser sensible Bereich besser geschützt. Er erscheint glatt, zart und verjüngt.

Nase

Korrektur ohne OP
lesen

Therapie
Die volumengebende Wirkung von Hyaluron kann man auch für kleine Korrekturen an der Nase nutzen. Dadurch ist eine Nasenkorrektur auch ohne Operation möglich.

Effekte
Durch den Aufpolsterungseffekt können kleine Höcker ausgeglichen oder die Nase optisch schmäler wirken lassen.

Ohrläppchen

Korrektur, Rekonstruktion
lesen

Status
Die Ohrläppchen verlieren mit dem Alter an Fülle und Spannkraft. Ohrringe überdehnen die Ohrläppchen im Laufe der Zeit.

Therapie
Ich biete Ihnen sichtbare Ohrläppchenverjüngung, indem ich die Ohr­läpp­chen mit Hyaluronsäure auffülle und gestalte. Ein operativer Eingriff ist meist nicht notwendig.

Effekt
Das Ohrläppchen wirkt wieder prall und jung, die Ohrringe “sitzen” wieder richtig und neigen nicht nach unten. 

Augenbrauen

Augenbrauen heben
lesen

Status
Mit zunehmendem Alter sinken Augenbrauen und Schläfen ab. Dadurch erscheinen die Augen müde und verkleinert.

Therapie
Mit Botox und Hyaluronsäure können Augenbrauen schonend angehoben und der Blick geöffnet werden. Das Gesicht wirkt allgemein positiver. In vielen Fällen bietet sich eine zusätzliche Behandlung der Zornesfalte an.

Effekte
Die Behandlung von Schläfen und Augenbrauen hat einen stark verjüngenden Effekt. Durch die Auffüllung der Schläfe mit Hyaluronsäure hebt sich die die Augenbraue leicht mit an. Botox verstärkt diesen Liftingeffekt. Das Gesicht wirkt leichter, aufgefrischter und jugendlicher.

Hände

Verjüngung des Handrückens
lesen

Status
Am Handrücken lässt sich häufig deutlich das Alter ablesen. Die sehr dünne Haut auf der Hand ist extremen Belastungen durch Wasser und Sonne ausgesetzt. Die Hand gilt neben Gesicht und Hals als das am häufigsten beachtete Körperteil.     

Therapien
Mit der neuen Technik einer stumpfen Kanüle unterlege ich den Handrücken mit einer schützenden Schicht eines Fillers. Die dünne Haut auf den Handrücken versorge ich mit Feuchtigkeit, indem ich  Skinbooster wie Restylane® Vital oder Juvéderm® VOLITE einbringe. Verloren gegangenes Volumen baue ich mit tief injizierter Hyaluronsäure wieder auf.

Effekte
Meine wirksame Handverjüngung erfrischt und verjüngt deutlich sichtbar  strapazierte, gealtert-wirkende Hände.

Knie

Hautstraffung, Fettreduktion
lesen

Status
Auch an den Knien kann sich Fett ablagern. Diese Depots kann man durch Sport kaum beeinflussen.

Therapie
Eine wirksame Alternative zur Fettabsaugung ist die Injektion einer fettauflösenden Substanz: die Fett-weg-Spritze. Knitterfältchen können effektiv durch Einbringen von kollagen-stimulierenden Fäden behandelt werden.

Ästhetische Behandlung auf höchsten technischen und geschmacklichen Niveau

ZU den Leistungen

Termin vereinbaren

Nehmen Sie komfortabel mit uns Kontakt auf und wir rufen Sie
kurzfristig an um einen Termin zu vereinbaren.

Dr. med. Claudia Berger
LIO Ästhetik
in der Hautarztpraxis Dr. Kropp
Lankwitzer Str. 3, 12209 Berlin
Tel. 030 209675588


    phone-handset